Im Jahr 1969 hatte Don Fisher Probleme, die passende Messung von Levi’s Denims in herkömmlichen Bekleidungsgeschäften zu entdecken. Seine Auflösung war früher etwas radikal. In Verbindung mit seiner Frau Doris eröffnete er seinen persönlichen EinzelhändlerThe Hole und bewarb eine große Auswahl des Produkts, das Fisher so mühsam zum Einkaufen entdeckt hatte.

12 Monate zuvor, rund um den Atlantik, hatte eine italienische Verwandtenkreisindustrie, die als Benetton bezeichnet wird, ihren ersten Einzelhändler eröffnet und kam mit einer vernünftig anderen Methode in den Massenmarkt. Ganz im Gegensatz zu Markenkleidung begann Benetton mit der Förderung von Strickwaren, die sie selbst herstellten.

Von diesen bescheidenen Anfängen aus verwandelten sich The Hole und Benetton direkt in massiv hitartige Outlets. Einst war ihre Überlegenheit im gesamten Sektor so groß, dass sie das Ansehen von“Klassenmördern”annahmen – Ketten, die so riesig sind, dass sie das Überleben kleinerer Konkurrenz bedrohen.

Ein Schlüsselmerkmal von Klassenkillern – verschiedene bekannte Beispiele kommen mit Toys “R” Us, House Depot und Staples – ist die praktische Verfügbarkeit von expliziten, preiswerten Waren. Dies ist eine Einzelhandelsstruktur im Einklang mit einer transparenten Arbeit aus dem, was der Käufer braucht und erfreulich, die zu einem niedrigen Preis verlangen.

Mit der Ankündigung in diesem Sommer, dass Hole alle seine Geschäfte in Großbritannien und Irland schließen würde, und da Benetton nicht an der Grenze der Coolness liegt, erweist sich die Theorie dieser Hersteller, sobald sie so dominant sind, als etwas seltsam.

Der Einfluss dieser Klassenkiller auf den Stilhandel der letzten Zeit bleibt jedoch bestehen, mit einer historischen Vergangenheit hängt dies jedoch mit den heutigen begeisterten Hauptspielern wie Primark, ASOS und Boohoo in einer Zeit enormer Veränderungen innerhalb des Einzelhandelspanoramas und immensem Antrieb für etablierte Anbieterkettenzusammen.

Von Anfang an hatte The Hole zum Beispiel eine kristalltransparente Phantasie und Vorausschauende seiner Käuferbasis. Fisher eröffnete den Haupteinzelhändler in Bezug auf das San Francisco State Collegeund versuchte, Schulgelehrte und die Gegenkulturtechnologieanzuziehen.

Um sie zu zeichnen, boten frühe Hole-Shops zusätzlich Daten an, die jedoch schnell fallen gelassen worden waren. Selbst wenn die Kosten nicht diskontiert wurden, waren sie preiswert und ausreichend vorbereitet worden, um diese Kerndemografie davon zu überzeugen, dort zu kaufen.

Benetton nutzte in der Zwischenzeit seine vorläufige Anerkennung, indem es in den siebziger Jahren impulsiv zunahm. Mit mehr als einem Geschäft in einem kleinen Haus kann das Unternehmen nur die einheimischen Märkte dominieren, die höchste Bruttoumsatzmenge generieren und seine Vertriebsgemeinschaft erfolgreich organisieren.

Bestandsaufnahme

Ein wichtiger Unterschied zwischen den Kleidungsstücken von Benetton und denen, die bei ihren Mitbewerbern (in der Regel Abteilungsläden) zu haben waren, waren die glänzenden Farben von Benetton. Das Färben von Kleidung in der Schlussminute beabsichtigt, dass das Unternehmen durchaus vielseitig und reaktionsschnell sein kann und kurz auf anpassungen reagiert.

Für das Glück des Unternehmens war auch der Einsatz einer raffinierten Aktienregulierung und die Organisation einer Gemeinschaft von Anbietern, die zunächst über Nordostitalien geschlossen waren. Mit der Fähigkeit, das Inventar zu beobachten und zu wissen, was früher gefördert wurde und an welchem Ort Benetton beabsichtigt war, kann Benetton nur den Wagen der Bereitstellung für Geschäfte planen, während er Kleidungsstücke entwirft und generiert, nach denen Kunden suchen.

In den Vereinigten Staaten überarbeitete The Hole die Art und Weise, wie amerikanische Bürger einkauften und sich kleideten,mit einer Verlagerung des Schwerpunkts von Levi’s Denims zu den allgegenwärtigen Khakis und Pocket T-Shirts. Die Geschäfte waren neu gestaltet worden, der Schwerpunkt auf einer schlanken Warenlinie zu günstigen Kosten an praktischen Orten blieb jedoch bestehen. Wie benetton war Holes Einführung von Computersystemen zur Regulierung des Bestands früher von entscheidender Bedeutung für ihr großartiges Talent, den Käuferwunsch zu erfüllen.

Tatsächlich versuchten verschiedene Verkaufsstellen, einige dieser Durchbrüche nachzuahmen. Im Jahr 1975 eröffnete ein spanischer Bekleidungshersteller, der von Amancio Ortega geführt wurde, seinen ersten Zara-Einzelhändler. Zaras Branchenstil konzentrierte sich schnell darauf, die Nachfrage der Konvertierenden Käufer mit hoher Geschwindigkeit zu befriedigen.

Dann, als sich die Fähigkeit der Erzeugung impulsiv beschleunigte und die Geschäftshindernisse weiterhin fielen, stieg die Chance für Geschäfte, Inhalte extra erschwinglich aus Asien zu liefern, was zur Bildung von Käufern führte, zu weltweiten Preisketten innerhalb des Bekleidungshandels.

Das schwindelerregende Tempo des Austauschs, das auf diese Tendenzen zurückzuführen ist, ist in dem weltweiten Stilhandel, den wir alle in letzter Zeit kennen, zu Ende gegangen. Es ist schnell (manche würden vielleicht sagen, zu schnell), handlich und agil. Amazon ist in letzter Zeit zum Bekleidungsgeschäft Nr. 1 in den Vereinigten Staaten geworden und ASOS erscheint intelligent.

Während Hole und Benetton die Regeln für diese Anpassungen festlegten, hat die Fähigkeit derer, sobald kantige und kühne Radikale sind, nachgelassen. Hersteller im New-A-Hit-Stil wie Reformation, Sezanne und Rapanui neigen dazu, Online mit dem stationären Einzelhandel zu kombinieren und Nachhaltigkeit zu einem Kernbereich ihres Angebots zu machen.

Die Methode von The Hole und Benetton – ein Problem zu beheben, anders zu sein, Komfort zu priorisieren, auf Änderungen zu reagieren – ist jedoch ein Preisspiegel für die jüngsten Handelsinnovatoren. Da das Bewusstsein der Käufer für unsere Umgebung zunehmen wird und sich der E-Commerce noch weiter beschleunigt, wird der Branchensinn, der die Unternehmen zu einem solchen Erfolg gemacht hat, nicht aus der Mode kommen.

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